Claudia Bose – Inhaberin

Ich bin gespannt – auf Sie!

Claudia BoseDie letzten 20 Jahre haben mich über Sachsen, das Rheinland und Niedersachsen bis nach Hamburg gebracht. Dabei habe ich viele Erfahrungen, von „ein guter Kaufmann hat immer einen Stift dabei“ bis zum Krisenmanagement bei der Neuorganisation von Großprojekten, gesammelt. Schwerpunkt war dabei fast immer der Bereich After Sales.


Diese Erfahrungen möchte ich gern an Sie weitergeben.

Sie bekommen immer auch ein Stück von mir dazu – Authentizität ist unabdingbar für erfolgreiches Arbeiten. Mein professionelles Know-how setzt sich aus dem zusammen, was ich gelernt, erlebt, erfahren, geübt und erreicht habe.

Ein schnelles „Überstülpen“ von modisch aktuellen Maßstäben auf überforderte Mitarbeiter ist nicht mein Weg. 


Fortschritte und Veränderungen sollten von denen entwickelt werden, die die Ergebnisse täglich (er-)leben werden – also von Ihnen. Dabei biete ich Begleitung, Motivation und bei Bedarf auch mal ordentliche „Tritte in den Hintern“ an.

Profile im Netz

Xing: www.xing.com/profile/claudia_bose

Berufliche Stationen / Referenzen

VOLKSWAGEN AG
Volkswagen Business Services GmbH
OTTO (GmbH & Co KG)
EDEKA Zentrale AG & Co. KG
Mahlkönig Gmbh & Co KG
SOLVIS GmbH & Co KG
Iron Mountain Deutschland GmbH 
Jäger + Schmitter DIALOG GmbH

Ausbildung

1995 – Abschluss der Ausbildung zur Industriekauffrau

1999 – Abschluss zur staatlich geprüften Betriebswirtin (Absatzwirtschaft)

2011 – Ausbildung zum zertifizierten Business Coach
2014/2015 - Weiterbildungen mit Schwerpunkt Psychodrama / System-Aufstellung
2015 - Zertifizierung zur autorisierten Prozessberaterin für das Programm unternehmensWert:Mensch 
          des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales
  


Facebook-/Xing-Gruppe "Arbeiten, Führen, Coachen im Mittelstand", 16.08.2016

Seit heute gibt es auf Facebook und auf Xing jeweils eine neue Gruppe:
"Arbeiten, Führen, Coachen im Mittelstand"

Weiterlesen ...

Zertifizierte Prozessberaterin des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, 31.08.2015

 Claudia Bose ist seit August 2015 zertifizierte Prozessberaterin für das Projekt unternehmensWert:Mensch des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

Weiterlesen ...

Vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales autorisierte Prozessberaterin:
Vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales autorisierte Prozessberaterin:


Vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales autorisierte Prozessberaterin: